Im Gegensatz zur breiter gefassten Traumatherapie liegt der Fokus bei der Ganzheitlichen Körperarbeit auf der körperliche Ebene.

In einem Vorgespräch besprechen wir deinen Behandlungswunsch und Besonderheiten, die ich beachten soll.

Preise:

80€ / 90min

Allgemeine Informationen, wie zum Ort und zur Probesitzung findest du hier: Übersicht.

In der eigentlichen Behandlung kombiniere ich traditionelle Thaimassage mit modernen Behandlungsmethoden sowie Elementen aus der Osteopathie und Somatic Experiencing.

Praktisch gibt es in der Behandlung Momente:

  • in denen ich massiere, dich passiv bewege und sanften Einfluss auf Gewebeschichten sowie dein Nervensystem nehme
  • in denen du dich selbst bewegst, neue Bewegungen erforschst und aktiv Veränderungen herbeiführst. In vielen Fällen entstehen hier auch Übungen, die du zu Hause anwenden kannst.
  • in denen wir uns gemeinsam bewegen, zum Beispiel indem ich dir Widerstand gebe, während du Kraft aufbaust, oder ich ein Gelenk in einer bestimmten Weise führe, der du aktiv folgst.

Diese vielfältige Herangehensweise ermöglicht es, körperliche Verspannungen zu lösen, deine Beweglichkeit zu stärken, Muskeln an ihre Funktion zu erinnern und das Gleichgewicht in deinem Körper wiederherzustellen.

Während der Behandlung setze ich gezielte manuelle Techniken ein, um Blockaden zu lösen und den Energiefluss in deinem Körper zu harmonisieren. Dabei arbeite ich achtsam und respektvoll mit deinem Körper und seiner Weisheit zusammen. Durch sanfte Berührungen und gezielte Manipulationen unterstütze ich dich dabei, Spannungen abzubauen und körperliche Beschwerden zu lindern.

Die Ganzheitliche Körperarbeit ist nicht nur eine Methode zur Entspannung, sondern auch ein Weg, um dich mit deinem Körper und deinem inneren Selbst zu verbinden. Indem wir uns auf körperlicher Ebene mit deinen Empfindungen und Blockaden auseinandersetzen, können wir auch auf emotionaler und energetischer Ebene Heilung bewirken.

Während der Behandlung schaffe ich einen sicheren Raum, in dem du dich vollständig entspannen und loslassen kannst. Ich bin einfühlsam, respektvoll und achte stets auf deine individuellen Bedürfnisse und Grenzen. Durch die ganzheitliche Körperarbeit begleite ich dich auf dem Weg zu einem gestärkten Körperbewusstsein und einem tieferen Verständnis deiner eigenen Körperintelligenz.

Ich freue mich darauf, dich bei deiner ganzheitlichen Körperarbeit zu unterstützen. Wenn du weitere Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner