Ganzheit liegt im Hier und Jetzt.

Wenn wir die Verbindung dazu aus den Augen verlieren, brauchen wir manchmal jemanden, der uns an den Weg zurück erinnert.

Ganzheitliche Traumatherapie bedeutet für mich, mit dir gemeinsam deine Welt zu erforschen und die Verbindung zur Gegenwart zu stärken.
Ich weiß, dass du einzigartig bist, und dass nur du wirklich wissen kannst, was das Richtige für dich ist – auch wenn der Zugang zu diesem Wissen nicht immer leicht zu finden ist.

Preise:

Vor Ort: 80€ / 90min

Online: 70€ / 90min

Allgemeine Informationen, wie zum Ort und zur Probesitzung findest du hier: Übersicht.

In meiner Erfahrung entstehen viele innere Strategien in schwierigen Situationen, und sind zu diesem Zeitpunkt oft die einzige oder beste Lösung, die zur Verfügung steht.
Oft verändern sich die äußeren Umstände aber irgendwann – und wir merken nicht, dass die Muster, die wir aus gutem Grund aufgebaut haben, uns nicht mehr dienlich sind und sogar wieder neue Schwierigkeiten kreieren. Dies gilt nicht nur auf der psychisch-emotionalen Ebene, sondern auch für körperlichen Haltungs- und Bewegungsmuster.

Ich bin neugierig, welche Wege du gefunden hast, um das zu verfolgen, was dir im Leben wichtig ist und unterstütze dich gerne darin, deine Strategien an deine gegenwärtigen Bedürfnisse anzupassen.

In meinem Therapieansatz kombiniere ich verschiedene körperliche und geistig-emotionale Ansätze, insbesondere aus „NARM“ („Neuroaffective Relational Modelling“) und „Somatic Experiencing“. Beides sind traumatherapeutische Methoden mit jeweils etwas unterschiedlichem Fokus. Zusätzlich integriere ich auch Coaching-Methoden, da zu dir auch deine Situation und dein Umfeld gehören.
Je nach deinem Thema können unterschiedliche Anteile an körperorientierter Arbeit und Gesprächen bei deiner Behandlung zum Einsatz kommen.

Ich versuche einen Raum zu schaffen, in dem du dich sicher und unterstützt fühlst.
In meiner therapeutischen Haltung sind mir die Werte Empathie, Respekt (für deine Bedürfnisse, Grenzen und Wünsche), Offenheit und Nahbarkeit am wichtigsten. Ich bin ein Mensch wie du, und auf dieser Ebene begegnen wir uns. Gemeinsam erschaffen wir ein therapeutisches Bündnis, das es dir ermöglicht, dich in deinem eigenen Tempo zu öffnen und zu wachsen.

Ich freue mich darauf, dich auf deinem Weg zur ganzheitlichen Integration zu begleiten. Wenn du weitere Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, ohne das Buchungssystem zu verwenden stehe ich dir gerne zur Verfügung. Meine Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Buchungssystem

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner